Adventsfeier, 4. Dezember 2023

«Unser Leben ist begrenzt. Daher gilt es, diesen Augenblick bewusst zu leben und unsere Lebensspur in diese Welt einzugraben.»

In der Adventsfeier vom Montag, 4. Dezember 2023, begleitete die Liturgiegruppe eine grosse Runde durch dieses Thema mit wunderbarer Klavieruntermalung von Ferdi Röösli.  Damit stimmten wir uns alle auf die kommenden Adventstage ein - vielen Dank!

Eine schöne weisse Laterne wurde mit einer Geschichte auf die Reise geschickt. Wir sind gespannt, ob sie an Weihnachten wieder den Weg zurück in der Pfarrkirche findet und ihr Licht dort Lächeln in die Gesichter zaubert.

Den Abend liessen die Frauen dann in gemütlicher Runde bei feinen Guetzli, Mandarinen, Glühmoscht und -wein ausklingen. Diese kleine Auszeit tut gut vor den doch teilweise hektischen Vorweihnachtstagen. Schön, dass so viele Frauen gekommen sind!

Jubiläumsapéro 1. September 2023

 

Bei prächtigem Spätsommerwetter trafen sich am 1. September um 18.00 Uhr über 70 Mitglieder des Frauenbunds auf der Dachterrasse. des Restaurants Cayenne, Stiftung Brändi in Sursee.

 

Gebührend feierten wir unser 80-jähriges Bestehen mit einem gaumenfreudigen Apéro. Das gemütliche Beisammensein und der lockere Austausch in der wunderbaren Abendstimmung liessen unsere Augen strahlen und das Herz hüpfen.

 

Herzlichen Dank waren Sie dabei!

 

Ein grosses Dankeschön geht auch ans Team des Restaurants Cayenne für die vorzügliche Bewirtung.

  

Die einen oder andern fanden nach dem tollen Abend noch den Weg an die Soorser Änderig.

 

Und weil Bilder mehr sprechen als Worte, finden Sie Stimmungsbilder von diesem Anlass gleich hier.