75. Generalversammlung

 

  1. Am Montag, 19. März 2018 stand die 75. Generalversammlung des Frauenbundes auf dem Programm. Vorgängig wurde – wie bereits letztes Jahr – in der Pfarrkirche Oberkirch in einer besinnlichen Gedenkfeier allen verstorbenen Frauen aus Oberkirch gedacht. Im Anschluss ging es dann nach Sursee ins Rest. Cayenne (Stiftung Brändi), wo Tanja Wegst die Frauen herzlich begrüsste. 

  2. In diesem Jahr eröffnete der Kinderchor aus Oberkirch unter der Leitung von Petra Fischer-Hodel die Generalversammlung – vielen Dank! Auch die Frauen wurden zum Mitsingen aufgefordert und setzten beschwingt ein, bevor dann das feine Nachtessen genossen werden konnte.

  3. Zufrieden und satt konnte danach der offizielle Teil der Generalversammlung gestartet werden. 

  4. Das Vereinsjahr 2017/2018 des Frauenbundes Oberkirch war ein abwechslungsreiches, interessantes Jahr mit fünf Vorstandsfrauen. Die Jahresberichte und die Jahresrechnung wurden von den Frauen einstimmig genehmigt. Auch im neuen Vereinsjahr stehen wieder verschiedene Höhepunkte auf dem Programm wie u.a. der Vereinsausflug zur Emmi, die Sagenwanderung und ein Make-up-Kurs. Karin Wicki präsentierte, was alles im Familientreff so läuft und welche Veränderungen im Team anstehen. Angela Rogger, Yolanda Martins, Sarah Wollenschläger und Nadine Lötscher verlassen das Team, dafür können sie Anina Gasser, Sarah Zehnder und Jeannine Party begrüssen. Das freut uns - herzlich willkommen!

  5. Daniela Müller schickte das rote Paket mit einer Geschichte auf die Reise. Das Ziel ist, dass das Paket durch möglichst viele Frauenhände während des Vereinsjahres geht und den Weg am Mo., 25. März 2019 wieder an die 76. GV ins Rest. Cayenne findet. Wir sind gespannt.

  6. Leider treten mit Natascha Büchler und Marilena Criseo wieder zwei Vorstandsgspänli aus, was wir sehr bedauern. Ein grosser Dank an die zwei Frauen für Ihre Mitarbeit und Kollegialität! Tanja Wegst zeigte die aktuelle Situation im Frauenbund-Vorstand anhand eines Schuhgeschäftes auf amüsante aber treffende Weise auf. Für das neue Vereinsjahr konnte sich bisher noch niemand fürs Reinschnuppern im ‚Schuhgeschäft Frauenbund‘ begeistern. Wir hoffen jedoch, bald neue Vorstandsgspänli – oder neue Mitarbeiter Schuhgeschäft – vorstellen zu dürfen. Geben Sie sich einen Ruck!

  7. Das Ziel im vergangenen Vereinsjahr war, die Statuten zu überarbeiten und zu aktualisieren. Diese wurden einstimmig angenommen und gelten ab GV.  

 

Zum Abschluss dankte Tanja Wegst allen fleissigen Helferinnen, die den Frauenbund in irgendeiner Form unterstützen und leitete zum feinen Dessert und gemütlichen Teil über.

 


Bücher-Tausch-Treff

Bücher, Bücher und nochmals Bücher - vom Roman bis zu Kochbüchern! Es war also für jeden Geschmack etwas dabei und die Frauen nutzten den rege das Tausch-Angebot, inkl. Smalltalk bei Kaffee und Gebäck. Mit grossem Engagement haben Rita Häfliger und Frauen aus ihrem Quartier wieder für den Frauenbund den Bücher-Tausch-Treff organisiert. Vielen Dank, es war wieder toll!