Fondueabend in der Skihütte Schwand Sörenberg

 

Am Freitag, 19. Januar 2018 trafen sich am Abend aufgestellte Frauen beim Parkplatz bei der Kirche Oberkirch und wurden von Rebekka Habermacher mit einem Kleinbus nach Sörenberg chauffiert. ‚Frau‘ sollte ja schliesslich den Abend ohne Fahrstress geniessen können, was sich bei diesen Wetterverhältnissen auch wirklich gelohnt hat.

 

Die Winterlandschaft passte wieder wunderbar zum bevorstehenden Fondueabend. Die Frauen machten sich zu Fuss – teils mit Stirnlampe ausgerüstet - auf den halbstündigen Weg zur Skihütte Schwand und wurden dort in der gemütlichen Gaststube empfangen. Alle freuten sich auf das feine Fondue, welches dann nicht nur mit Brot, sondern auch mit Kartoffeln und frischen Früchten genossen werden konnte. Es wurde rege geplaudert, gegessen und gelacht - die Zeit verging wie im Flug. Ein Teil der Frauen fuhr anschliessend mit den zur Verfügung gestellten Schlitten ins Tal, andere marschierten gemütlich bergab und verdauten so bereits einen Teil des Fondues. Unten angekommen fuhr uns dann Rebekka über teils schneebedeckte Strassen wieder sicher nach Hause. Vielen Dank!

 

Wir konnten gemeinsam einen wunderschönen und lustigen Winterabend mit feinem Fondue geniessen. Hier einige Eindrücke.