Fondueabend Schwand Sörenberg,             13. Januar 2023

Vierzehn gutgelaunte Frauen reisten am Freitag, 13. Januar vom Grün ins Weiss!

Tatsächlich es hat geschneit!  Beim Abmarsch vom Parkplatz in Sörenberg Platz regnete es noch ziemlich stark. Das Nass wandelte sich in Schnnee und Graupelschauer je näher wir der Schwandhütte zu knirschten. Der Wind hob uns fast vom Boden ab. Einige Schnneefrauen schüttelten sich, angekommen in der warmen Stube von der nassweissen Pracht, ab.

 

Wir genossen ein feines Fondue klassisch mit Brotmöckli und als Abwechslung im Gaumen, auch mit Gschwellti, Äpfeln, Birnen und Bananen. Mmmmh fein! Bei schönen Gesprächen und lustigen Anekdoten verging der gemütliche Abend wie im Flug.

Sehr glücklich waren wir über den umsichtigen und sehr angenehmen Fahrdienst von Dani Wegst. Er chauffierte uns im Minibus sicher hin und  zurück nach Oberkirch. Vielen Dank! So durften, diejenigen die Lust hatten, sich auch eins oder zwei genehmigen ;-).

Danke herzlich für Euer dabei sein und den tollen Abend!

 


Frauenbundausflug zum Chasseral

Am 21. Juni 2022 begaben sich 20 reiselustige Frauen auf eine kurvenreiche Fahrt bei wunderschönem Wetter.

Der schon lange geplante Ausflug zum Chasseral wurde endlich wahr.

In der Seifenfabrik in Welschenrohr informierte uns der Seniorchef – der Maître de Savon - persönlich über den Ursprung und die Herstellung von Seife. Seine Passion beeindruckte uns sehr.

 

Auf dem Chasseral stärkten wir uns mit einem feinen Mittagessen. Die einen liessen sich auf der Terrasse vom immer wieder auffrischenden Wind durchpusten, die anderen erkundeten beim Spaziergang zum Sendemast die Aussicht auf Bieler- Neuenburger- und Murtensee.

 

Es war ein ‘dufter’, informativer und gemütlicher Tag. Ein grosser Dank geht an unseren tollen Chauffeur Daniel Schilliger von Zemp Carreisen, der uns sicher und kompetent durch den Tag führte. Wir genossen diesen Ausflug sehr und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Mal sehen, was uns dann einfällt.

 

Ideen und Anregungen sind immer gerne willkommen.



Farbe & Stil Workshop mit Fabienne Thali