Eine Nacht in der Buchhandlung, Mittwoch, 29. Januar 2020

Edith Budmiger und Antoinette Wagemann hiessen uns in der Buchhandlung Untertor herzlich willkommen und liessen uns in ihre Lieblingsbücher eintauchen.

Wir verbrachten einen spannenden Abend in der Buchhandlung und konnten uns bei Knabbereien und Getränken erfrischen.

Herzlichen Dank für die inspirierenden Stunden.


Fondueabend Schwand Sörenberg

Am 17. Januar 2020 verbrachten wir einen gemütlichen Abend in der Schwandhütte in Sörenberg. Das gesellige Zusammensein mit interessanten Gesprächen begleitet von feinem Fondue und einem Gläschen Wein fanden sehr guten Anklang.

Die Schlitten zum Runtersausen konnten wir mangels Schnee leider nicht besteigen. Beim Aufstieg zur Schwand und vorallem beim Spaziergang ins Tal hörte man von der einen oder anderen, dass der Marsch bei leichtem Schneefall ruhig noch etwas länger hätte sein dürfen. Zauberhaft war es!

Herzlichen Dank den beiden Chauffeuren Rebekka Habermacher und Dani Wegst für die sichere Fahrt.


Adventsbesuche in den Quartieren

Am 9., 16. und 23. Dezember machte sich jeweils eine Gruppe Frauen auf für einen Besuch in verschiedenen Quartieren von Oberkirch.  Das gemütliche Beisammen und der Austausch bei Punsch, Tee und Kuchen war eine willkommene Auszeit in der manchmal hektischen Adventszeit.

Herzllichen Dank den Gastgeberinnen Conny Häfliger (Hofbachweg), Jolanda Oberholzer (Burghöhe) und Silvia Hummel (Haselmatte).


Rorate Gottesdienst, 11. Dezember 2019

 

 

 

Wie jedes Jahr wurde der Rorate-Gottesdienst mit vielen Lichtern gefeiert. Im Anschluss genossen viele Kinder und Erwachsene das Grittibänz-Zmorge, bevor sie dann wieder in den vorweihnachtlichen Alltag gingen.

 


Adventsfeier, 2. Dezember 2019

Am Montag, 2. Dezember 2019 konnten wir wieder einen wunderbaren Adventsabend in besinnlicher, grosser Runde erleben. Wir wurden von der Liturgiegruppe auf die kommenden Adventstage eingestimmt und Livia Roos hat das Ganze musikalisch mit wunderbaren Klavierklängen begleitet – vielen Dank!

Im Anschluss konnten alle in gemütlicher Runde noch bei feinen Guetzli, Mandarinen, Glühwein und Co. den Abend ausklingen lassen. Diese kleine Auszeit tut gut vor den doch teilweise hektischen Vorweihnachtstagen. Schön, dass so viele Frauen gekommen sind!