Juni

Frauenbund-Ausflug zur Rega

Am Dienstag, 31. Mai 2016 fand der schöne, halbtägige Ausflug zur Rega Basis Erstfeld statt. Das Wetter spielte mit und die Regenschirme konnten im Car bleiben. Bei der Rega wurden wir von Andy Banholzer empfangen und mit einem sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag über die Rega informiert u.a. wurde uns die sinnvolle Rega-App vorgestellt. Das Glück war auf unserer Seite und wir konnten den Helikopter Da Vinci landen sehen und gleich hautnah begutachten - eine Intensivstation auf engem Raum in der Luft. Mit einem Film wurde die spannende Besichtigung abgeschlossen. Unser Chauffeur von Roland Zemp - Bruno Kattinger - führte uns dann nach Altdorf, wo die einen Frauen gleich das nächste Café ansteuerten, andere Altdorf und den Turm des Tell-Denkmals besichtigten. Aber auch diese Frauen fanden noch Zeit für einen Kaffee, bevor es dann um 18h heimwärts ging. Pünktlich um 19.00h erreichten wir wieder Oberkirch.

 

Vielen Dank an Esther Bossert für die tolle Organisation und an Roland Zemp Carreisen - Bruno Kattinger - für die allzeit sichere Fahrt.


Show Cooking Thailändisch

Auch unser zweites Show-Cooking Thailändisch vom Freitag, 17. Juni 2016, war wieder ein voller Erfolg.
Die anwesenden Frauen kochten, schnitten und natürlich mussten die feinen Köstlichkeiten immer probiert und gleich gegessen werden – mmm, himmlisch, lecker!!!
 
Vielen Dank an Jany Buchmann und allen Köchinnen für den schönen thailändischen Abend.